Sonntag, 21. November 2010

Alverde Quattro Lidschatten (38 smokey eyes)

Hier ist mein Lieblingslidschatten von Alverde. Quattro Lidschatten 38 smokey eyes, mit Turmalin. Es sind vier verschiedene Farbtöne, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und sowohl einen dramatischen als auch natürlichen Look ermöglichen. Ich kann damit leicht einen dezenten, aber auch Abendlook schminken. Ich liebe den Geruch von Alverde Lidschatten, ich könnte den ganzen Tag daran riechen. Ich finde sie riechen irgendwie nach Mineralien.


 










Quickfacts

+ gut aufeinander abgestimmte Farben
+ Naturkosmetik
+ mit Alverde Base sehr gut haltbar
+ nette Verpackung

- nur bei DM erhältlich
- der Applikator nur Notwerkzeug

Bewertung

Der Lidschatten lässt sich sehr gut verteilen und hinterlässt ein seidiges Finish auf der Haut. Ich kann die Farbtöne super kombinieren, von natürlich bis intensiv. Mit der Alverde Base setzt sich auch innerhalb von 8 Stunden kaum was ab in der Lidfalte, vorausgesetzt man fängt mit den hellen Tönen an und baut es mit den schwarzen aus, dann wirken die hellen Töne zusätzlich wie eine Base. Alle Töne sind schimmernd, nur der schwarze Ton geht eher ins Matte, enthält aber auch leicht Glitzer.  In der Klappbox ist oben ein sehr kleiner Spiegel zu finden, der aber aufgrund seiner Größe für mich unbrauchbar ist. Auch der Applikator ist eher was für Anfänger/in Not Geratene, besser mit Pinsel arbeiten:-)

Inhaltsstoffe

Talc, Tricaprylin, Magnesium Stearate, Chamomilla Recutita, Bisabolol, Hamamelis Virginiana, Olea Europaea, Prunus Amygdalus Dulcis, Simmondsia Chinensis, Glycine Soja, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus, Alcohol, Parfum, Mica, CI 77891, CI 77000, CI 77861, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742, CI 77510, CI 75470, CI 77163, CI 77289, CI 77007, CI 77288, Silver Oxide, Silica, Calcium Aluminum Borosilicate

22 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert - CI 77000
1 weniger empfehlenswert - Talc
4 nicht empfehlenswert - CI 77163, CI 77289, CI 77288, silica

Zur näheren Erklärung auf Codecheck klicken.

Hier die nicht bewerteten Inhaltsstoffe:

Silver Oxide = Silberpulver
mineralischer Farbstoff mit konservierenden Eigenschaften (+)

Calcium Aluminum Borosilicate
Neutrale Farbe, die stark transparent ist. Wenn sie mit anderen Metalloxiden bedeckt wird, entstehen sehr reine Farben. Effekt: Silberweiß, glänzendes Pigment mit Regenbogeneffekt. Dazu habe ich gefunden, dass es umstritten ist bezüglich der Unbedenklichkeit (?)

Fazit

Ich liebe diese kleine Lidschattenpalette. Vor allem schimmert das Graue je nach Intensität auch mal ins Blaue. Die als nicht empfehlenswert bewerteten Farbstoffe sind für mich kein Grund um sie nicht zu kaufen, denn Farben kommen in geringen Mengen vor. Die Lidschattenfarben passen super zu brauen Augen. Zu kaufen gibts den Lidschatten bei DM für ca. 5 euro. Super Preis, denn man kommt sehr lange damit aus.

Update
Anscheinend ist meine Palette etwas älter. Jetzt gibt es dieselbe mit folgenden Inhaltsstoffen (also nicht wundern wenn bei Codecheck etwas anderes rauskommt):
Talc, Mica, Magnesium Stearate, Simmondsia Chinensis, Lauroyl Lysine, Olea Europaea, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita, Tourmaline, Maltodextrin, CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 77007, CI 77742, CI 7547o
Die schlecht bewerteten Farbstoffe sind verschwunden, jedoch kann ich keine Aussage darüber machen wie die Farben sich jetzt am Auge verhalten. Einfach mal testen, jetzt gibt es eigentlich gar keinen Grund mehr die Palette nicht zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translation