Mittwoch, 2. Februar 2011

basic Lippenstift (Interco / Schlecker) (nude)

Heute werde ich über basic Lippenstift in Nude berichten. Den gibt es nur bei Schlecker zu kaufen und zwar für ca. 2,50 (wenn ich mich nicht irre). Auf jeden Fall günstig. Ich liebe diesem Lippenstift, obwohl er ganz kleine Macken hat.
 













Quickfacts

+ schöne Frabe
+ sehr schöner Duft
+ leichter Auftrag
+ cremiges Gefühl

- kann bei trockenen Lippen die Fältchen betonen
- Nur bei Schlecker erhältlich
    ohne Lippenstift                                 mit Lippenstift      
Bewertung

Der Lippenstift lässt sich leicht auftragen und hinterlässt ein cremiges Gefühl auf den Lippen, ähnlich einem Pflegestift. Die Lippen werden sehr weich. Nichtsdestotrotz sollte man vor dem Auftrag eine echte Lippenpflege auftragen, denn sonst können kleine Fältchen betont werden. Da ich das immer vorher mache, bekommt mir dieser Lippenstift sehr gut. Die Farbe ist wirklich schön dezent, aber trotzdem gut pigmentiert. Und ich liebe den Duft, ich weiß nicht warum, aber er ist einfach super lecker. Er riecht irgendwie nach Kosmetik (was auch sonst?) aber eben sehr gut. Die Verpackung ist auch ok, kein Eyecatcher, aber stabil. Leider ist die Schrift schon nach kurzer Zeit abgegangen. Ausserdem steht die Farbe nicht auf der Verpackung, man muss immer vergleichen, ob das auch die richtige Farbe ist, wie in der Theke angegeben. Ansonsten ein ganz toller Lippenstift. Er übersteht sogar ein paar Getränke.

Inhaltsstoffe

Leider sind diese nirgendwo auffindbar. Nur direkt an der Basic-Theke bei Schlecker. Da ich mich schon ein bisschen auskenne, kann ich direkt erkennen, ob zumindest die Inhaltsstoffbasis der Produkte ok ist. Das war hier der Fall. Auf jeden Fall hat aber Ökotest diesen Lippenstift als sehr gut bewertet. Zu lesen gibt es dies HIER (er wird ganz unten erwähnt).

Fazit

Ich mag diesen Lippenstift sehr, weil er nicht nur eine schöne Farbe hat, sondern auch pflegend ist und sehr gut riecht. Den kann man zu allen Outfits tragen, jeden Tag wenn man will. Für den Preis von ca. 2,50 euro ein unschlagbar guter Lippenstift. Leider ist diese Farbe die einzige, die ich mir kaufen würde, da die anderen viel zu intensiv und überhaupt nicht alltagstauglich sind. Da sollte Schlecker mehr helle Braun- und Rosétöne produzieren!

5 Kommentare:

  1. Toller Nude-Ton <3
    Kannst Du noch verraten, wie die Farbnummer heißt?
    Müßte auf dem weißen Aufkleber stehen.. Danke!

    AntwortenLöschen
  2. @lizzy:
    also auf der Verpackung steht die Ref.Nr. 5511 18 oder 5109. aber wenn du vor dem Regal stehen solltest, steht auf dem Tester einfach nur Nude und direkt obendrauf sind die dazugehörigen Stifte sortiert.
    hoffe ich konnte dir helfen.
    lg

    AntwortenLöschen

Translation