Montag, 21. Februar 2011

Rival de Loop Augen Make-up Entferner

Jede Kosmetik-Firma hat mindestens eine Art von Make-up Entferner im Angebot. Leider enthalten sehr viele davon Inhaltsstoffe, die rein gar nichts im Bereich des Auges verloren haben. Deswegen finde ich es sehr wichtig einen Blick auf die INCIS zu verlieren, vor allem bei teueren Produkten. Meine Erfahrung: günstiger ist meistens besser. Wie der Rival de Loop Ölfreier Augen Make-up Entferner, Ginkgo & Gurkenextrakt, ohne Parfum von Rossmann. Dieser kostet nur 1,49 euro, des öfteren im Angebot auch nur 0,99 euro.


Quickfacts

+ super Inhaltsstoffe
+ sehr günstig
+ entfernt Mascara schnell und gründlich

- nichts, außer nur bei Rossmann erhältlich

Bewertung

Bei diesem Make-up Entferner stimmt nicht nur der Preis. Er ist leicht anzuwenden und löst die Mascara schnell von den Wimpern, ohne dass man reiben muss. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit geröteten Augen nach der Anwendung. Die Flüssigkeit riecht so gut wie gar nicht. 

Inhaltsstoffe

aqua, butylene glycol, cocamidopropyl betaine, panthenol, glycerin, sodium lactate, sodium pca, methylparaben, sodium chloride, cucumis sativus, ginkgo biloba, propylparaben, pantolactone, sodium benzoate, fructose, glycine, inositol, lactic acid, niacinamide, urea, citric acid

19 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert - butylene glycol

Nähere Erläuterungen wie immer bei Codecheck.

Hier der nicht bewertete Inhaltsstoff:

Pantolactone
Pantothensäure = Vitamin B5 (+) 

Fazit
Ein sehr guter Augen Make-up Entferner, der super Inhaltsstoffe, leicht anzuwenden ist und sehr günstig ist. Ich benutze ihn schon seit 2 Jahren und werde ihn weiterhin benutzen. Zu kaufen gibt es ihn jedoch nur bei Rossmann. 2007 hat Ökotest den Make-up Enterner mit 'sehr gut' bewertet.

5 Kommentare:

  1. Bei mir brennt er manchmal auf der Haut und vor allem im Auge. Ich stell mich immer dumm an beim Mascara entfernen und so kommt gerne auch mal was ins Auge. Dabei brennt die Flüssigkeit so sehr im Auge wie Aceton aus dem Nagellackentferner. Ich musste das mal unfreiwillig testen, als ich beide Flaschen verwechselte.

    Ich find das nicht sehr angenehm, sich dauernd die Augen auszuspülen, also benutze ich den nicht mehr, wenn er dann endlich mal leer ist. Das vergleichbare Niveazeug brennt nicht, mit den Inhaltsstoffen hab ich mich aber nicht weiter auseinander gesetzt.
    dafür ist er 3.5 bis 5 mal teurer :/

    AntwortenLöschen
  2. Wegen Ölfreiheit sicher nicht für wasserfeste Mascaraentfernung geeignet, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht nimmst du ja noch Tierversuche mit in die Negativliste auf ;) Manchen ist das vielleicht wichtig und Rossmann lässt leider auch welche für die Eigenmarken durchführen. Letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung, ob du das mit als Aspekt aufführst ;) Liebe Grüße! Miri von www.just-me-ri.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. @lizzy:
    noch nicht ausprobiert, aber ich gehe stark davon aus, dass sie ungeeignet ist.

    @moeri:
    gegen Tierversuche bin ich auf jeden Fall, die Quellen muss ich noch ausfindig machen.

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Schau mal hier: http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/?page_id=725 Die Liste ist sehr gut recherchiert, das Mädel schreibt regelmäßig Firmen deswegen an und schreibt sie erst dann in die Liste =) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Translation