Mittwoch, 16. März 2011

Catrice Nagellack (350 hip queen wear blue jeans!)

Ich dachte ich probiere mal eine andere Nagellackfarbe aus und kaufte mir den Catrice ultimate Nail Lacquer in der Farbe 350 Hip Queen Wear Blue Jeans! bei Müller für ca. 2,50 euro. Leider bin ich etwas enttäuscht.

frisch nach dem zweiten Auftrag


Quickfacts

+ günstig
+ besondere Farbe

- hält nicht mal 1 Tag
- schlechte Verpackung

und so sahen sie nach einer Stunde Einkaufen aus, ohne erwähnenswerte Beanspruchung

Bewertung

Die Farbe ist schon besondern, ein dunkles Blau mit ganz feinen blauen Glitzerpartikeln. Ich finde die Farbe hat auch etwas von Petrol. Nachdem ich Unterllack aufgetragen habe, folgten 2 Schichten Nagellack. Ich mache dies über den ganzen Tag verteilt, weil ich immer mindestens eine Stunde zwischen den Schichten trocknen lasse, sonst gibt es immer Macken. Nur eine Schicht mit dem Lack sieht bei dieser Farbe ganz schrecklich aus, alles voller Streifen. Bei zwei Schichten ist das Ergebnis richtig schön deckend und ebenmäßig. Der Unterlack und die zwei Nagellackschichten habe ich innerhalb von 7 Stunden aufgtragen. Nach 2 Stunden trocknen lassen, habe ich mich zum Einkaufen begeben, nichts besonderes. Und dann zuhause das Unfassbare: bei etlichen Nägeln war der Lack schon abgenutzt und ab (siehe Bilder). Dabei wollte ich an dem Abend noch eine Schichte Überlack auftragen, damit ich ein paar Tage Spaß dran habe. Aber ich musste alles wieder abmachen. Und dann noch der Deckel, der sich schon beim zweiten Aufdrehen vom Pinsel getrennt hat. Vielleicht war das auch alles ein Zusammenspiel von blöden Zufällen, aber begeistert bin ich nicht!

Inhaltsstoffe

Diese sind leider nirgendwo auffindbar, da die Homepage von Catrice noch aktualisiert wird. Bei Nagellackanwendung sollte man aber grundsätzlich Unter- und Überlack verwenden.

und hier der gelöste Deckel ohne Pinsel

Fazit

Die Farbe ist zwar nichts natürliches, aber das ist Geschmacksache und ich finde sie schön. Durch die schlechte Haltbarkeit und die schlechte Verpackung finde die Qualität relativ schlecht. Aber ich hoffe das war ein Einzelfall, weil ich die Nagellackfarben von Catrice sehr mag.

-----------------
my prayers go to Japan

4 Kommentare:

  1. Ich habe mit der Haltbarkeit von Catrice Lacken (und auch vielen anderen Drogerie-Lacken) leider oftmals die gleiche Erfahrung machen müssen. Wirklich nervig.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Hm.. naja. Also ich mag die farbe auch ;)


    lg Angelika www.young-elegance.blogspot.com ;*

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, das klingt mMn nach einem "Monatagsprodukt". Habe vor diesem Post noch einen über denselben Lack gelesen, wo nach 2 Tagen gerade mal Tip Wear zu sehen war und der Lack mit einer Schicht perfekt deckte O.O' Ich habe eigentlich auch bisher eher gute Erfahrungen mit den Catrice Lacken gemacht. Vielleicht passt auch dein Unterlack nicht zu dem Lack... Liebe Grüße! Miri

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube es ist insgesamt die Konsistenz und man muss die richtige Menge noch genau erforschen. ich werde dem Lack definitiv noch eine Chance geben:-)

    AntwortenLöschen

Translation