Montag, 14. März 2011

p2 Charming Secret Mascara

Ich hatte relativ viele positive Reviews zu dieser Mascara gelesen, und so dachte ich mir die p2 Charming Secret Mascara 010 miracle black zu kaufen. Diese gibt es nur bei DM für ca. 3,50 euro zu kaufen. 


Quickfacts

+ günstig
+ schöne Verpackung
+ tolle Inhaltsstoffe

/ mittelmäßiger Effekt
/ große Verpackung
/ Bürstchen gewöhnungsbedürftig

- mindestens 3 Schichten notwendig
- Verkleben möglich
- nur bei DM erhältlich

ohne Mascara
von oben nach unten jeweils 1-4 Schichten (links Kunstlicht, rechts Tageslicht)

Bewertung

Ich war erstmal begeistert von der schönen, aber dennoch riesigen Verpackung. Beim Öffnen kommt einem kein Geruch entgegen, die Mascara ist nahezu geruchslos. Das Bürstchen ist gebogen und hat oben und unten Zacken, sonst keine, man kann das Bürstchen also nicht über die Wimpern rollen, sondern nur kämmen. Die Menge an Produkt, die beim Rausziehen mitkommt, ist genau richtig. Die Konsistenz ist nicht zu dünn- oder zu dickflüssig. Dennoch brauche ich mindestens 3 Schichten, damit ich einigermaßen zufrieden bin. Die Wimpern werden nach dem Trocknen zwar hart, aber nicht starr. Trotz Kammbürste wird das Verkleben der Wimpern nur teilweise verhindert.
Die Haltbarkeit hat mich überrascht, sogar nach einem kleinen Schläfchen oder Sport habe ich kaum Krümmel oder Verwischungen entdeckt. Beim Abschminken habe ich keine Probleme, aber bei mindestens 3 Schichten dauert es schon lange bis alles ab ist. 

Inhaltsstoffe

AQUA, CERA ALBA, VP/VA COPOLYMER, STEARIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, COPERNICIA CERIFERA CERA, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, GLYCERYL STEARATE, TRIETHANOLAMINE, POLYQUATERNIUM-7, NYLON-66, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CETYL ALCOHOL, SQUALANE, SERICA, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, HYDROLYZED KERATIN, HELIANTHUS ANNUUS, ASCORBYL PALMITATE, BIOTIN, VITIS VINIFERA, CI 77266, CI 77499

18 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert - butylene glycol, triethanolamine, nylon-66, propylene glycol
1 weniger empfehlenswert - orange markiert
rot markiert - kann Palmöl enthalten

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier die nicht bewerteten Inhaltsstoffe:

vp/va copolymer
Bindemittel, Filmbildner, Suspensionsmittel (ok)

copernica cerifera cera = cera carnauba
Bei dem natürlichen Inhaltsstoff handelt es sich um das aus dem Wachsüberzug der Blattoberfläche der Carnaubapalme gewonnene und hiernach gereinigte Wachs (+)

ethylhexylglycerin
Glycerinverbindung mit sehr guter Feuchthaltewirkung, natürlicher Konservierungsstoff als Alternative zu Parabene (+)


Fazit

Eigentlich ist diese Mascara was Neues, das Bürstchen ist sehr aussergewöhnlich. Bei den ersten Male ist es noch spannend das Auftragen zu erforschen, danach wird es wie immer. Aber für mich persönlich nicht sehr positiv, weil es sehr lange dauert ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass meine Wimpern sehr lang sind, aber eine mittelmäßige Dichte haben. Man kann diese Mascara ausprobieren, ich werde sie aber nicht nachkaufen.

----------------
my prayers go to Japan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translation